Mediagourmet

Web Entwicklung • Redaktionssysteme • Soziale Medien

Projekt FELD M - Marketingstrategie- und Controlling

 
FELD M - Marketingstrategie- und Controlling

Migration der vorhandenen Webseite feld-m.de mit der Integration eines CMS (Redaktionssystem zikula) zur Verwaltung der kompletten Webseite. Das vorhandene Design wurde 1:1 nach der statischen Webseite aufgebaut und in Teilen suchmaschinen freundlicher gestaltet (z.B. Menüpunkte wurden als Text mit css Formatierung anstatt jpg's erstellt).
Als Besonderheit wurde eine Vielzahl von Statistikfunktionen dynamisch im Quellcode abgebildet.

Die Menüpunkte umfassen die Redaktion verschiedener Artikel mit der Möglichkeit, diese auch mit längeren Texten und Bildern auf einer nachfolgenden, verlinkten Seite zu betrachten. Auch die zeitliche Begrenzung der Artikel ist möglich (Anzeigestart und -ende per Datum und Uhrzeit).
Die Artikel können über einen html Editor mit bereitgestellten css Stilen einfach bearbeitet werden.

PDF Downloads können per Webbrowser in das System geladen und als Downloadlink verküpft werden.





  Kategorie Webseite
Technik CMS
Weblink Weblink
Relaunch Relaunch 2011
Projekt Nummer # 93

<< zurück


Hits: 4160

Hinweis:
Aus Gründen des © werden einige meiner Arbeiten hier nicht angezeigt oder verlinkt. Ebenso kann ich keine Gewähr dafür übernehmen, dass die Projekte nach der Übergabe noch meiner Programmierung oder meinem Design entsprechen.